Skitag Aktive

23.03.2019
Ein Sonnentag im Schnee

1,2,3,…10! So viele Igiser Aktivriegler verbrachten den vergangenen Samstag im Lenzerheidner und Aroser Schnee. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir einen tollen Tag! Das erste Ziel: Eine gute Zeit zusammen haben. Das zweite: Niemanden verlieren. Das erste wurde erreicht, das zweite…fast. Den ersten Verlust hatten wir schon zu Beginn: Daniel „Heaven“ Hannemann musste noch seine J+S-Pflicht erledigen und verbrachte den Tag im Snowboardkurs im selben Skigebiet, er stiess dann erst zum kulinarischen Abschluss wieder zu den restlichen 9 Turnerinnen und Turnern.

Nach der dritten Abfahrt nahm die Hälfte dieser neun schon mal die falsche Abzweigung, aber der modernen Kommunikation sei Dank fanden wir nach einer halben Stunde wieder zusammen. Nun wurde alle Stunde gewissenhaft durchgezählt: Alle da, es kann weitergehen! In flottem Tempo fuhren wir Piste um Piste ab und genossen tolle Aussichten im schönen Gebiet. Kurz vor Mittag auf der Aroser Seite angekommen, peilten wir die Mittagsbeiz an – Burger sollten es sein, die Sit-Hütte war unser Ziel. Im Schatten auf der Sonnenterrasse genossen wir feines Essen, leider war die Musik dazu eher auf bescheidenem Niveau. In Arosa war Elektronik-Festival, nicht gerade unser Geschmack. So machte sich die eine Hälfte bald wieder auf zum Schneespass, die andere Hälfte hatte Schlagerspass, direkt vom Zmittag in die KuhBar sollte es gehen!

Die erste Hälfte wurde immer kleiner, die Schlägerhälfte immer grösser, um vier Uhr nachmittags waren dann auch die letzten (Wasser-)Skifahrer müde und fanden ein Plätzli auf der Sonnenterrasse der KuhBar – die neun waren wieder vereint! Nun fehlte nur noch „s‘Zehni“ – Dani war um fünf Uhr dann auch noch in Arosa gelandet, konnte gerade noch einen Kaffee hinunterstürzen und zum Apéro ein paar Pommes essen, bis es losging zum krönenden Abschluss des Tages: Znacht im Restaurant Wieland am Aroser Untersee. Dort liessen wir den Abend bei Speis und Trank ausklingen. Die letzte Herausforderung des Tages war dann sicherlich der Anstieg mit Sack und Pack zum Bahnhof Arosa hinauf – aber auch diese wurde gemeistert. Und auch beim letzten Durchzählen am Bahnhof Chur kamen wir auf 1, 2, 3,….10 müde und zufriedene Turnerinnen und Turner!

Andrea NiklausTurnerin Aktive